Entweder - Oder

Unglaube führt geradewegs auf das Abstellgleis der Evolution. Dass Du dort machen kannst, was Du willst, liegt nur daran, dass nicht einmal sie sich noch darum kümmert. Die vermeintliche gesellschaftliche Reputation, die Du fühlst, ist die Anerkennung durch Haltlose, die Belanglosigkeiten beklatschen. Nach Dir die Sintflut? Nein, nicht einmal das. Nach Dir gar nichts. Du bist ausgeschieden. Die Evolution hat Dich abgeschrieben – Gott nicht. [Artikel]

Der Rosenkranz als Vademecum

In der medialen Öffentlichkeit wird der “Code” nur noch banal verstanden: Rosenkranz = Katholik. Tatsächlich aber ist im katholischen Rosenkranz unser gesamter Glaube “codiert”.

Machen wir uns also an die Entschlüsselung des Rosenkranzes als Symbol. [mehr]

Sterben und Auferstehen

Treten wir ein in das Geheimnis von Karfreitag und in den Jubel der Osternacht mit freudigem Herzen, damit wir wirklich froh in jeder heiligen Messe nach der Wandlung bekennen können: “Deinen Tod, oh Herr verkünden wir und Deine Auferstehung preisen wir, bis du kommst in Herrlichkeit.” [ganze Betrachtung]

Das Magnificat im Stil des Hymnos Akathistos